02428 / 51 70 info@kgs-ellen.de

Am 30.08.18 konnten wir 32 Schulneulinge an unserer Schule Willkommen heißen. Nachdem die Kinder mit ihren Eltern und dem jeweiligen Klassenlehrer  am Gottesdienst teilgenommen hatten, wurden sie in bewährter Weise von allen Schülern der Schule begrüßt. Klatschend bildeten wir ein Spalier und so zogen die Erstklässler zu ihren Plätzen.

Dort begann auf dem Schulhof eine kleine Begrüßungsfeier, dieses Jahr vorbereitet von den Schülern der Roten Gruppe,  unter Leitung von Frau Zähl. Der Chor war für die musikalischen Darbietungen verantwortlich.

Anschließend gingen die Schulneulinge mit ihren Klassenlehrern in die Klassenräume und erhielten ihre erste Unterrichtsstunde.
Zwischenzeitlich konnten Eltern, Großeltern, Paten etc. bei Kaffee und Keksen erfahrenen Eltern Fragen stellen.
Dankenswerterweise wurde die Bewirtung und Betreuung, wie jedes Jahr in bewährter Weise, vom Förderverein übernommen.

Wir wünschen den Erstklässlern einen guten Start und hoffen, dass sie sich an unserer Schule wohlfühlen.