02428 / 51 70 info@kgs-ellen.de

Es ist schon lange Brauch, dass wir, wenn möglich,  unseren TAG der OFFENEN Tür mit einem Erntedankgottesdienst beginnen. Dieses Jahr lag die Planung und Durchführung in den Händen von Frau Zähl und Frau Gerhards.

Für den wundervollen Erntedankschmuck zeigte sich, wie jedes Jahr, Familie Baumann verantwortlich. Ein Dank an sie, dass sie uns in alter Verbundenheit immer noch unterstützen.

Der Chor, geleitet von Frau Gaul, sorgte für die musikalische Untermalung. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön, dass Frau Gaul es jedes Jahr möglich macht, an diesem Tag bei uns zu sein.

Ab 10:00 Uhr begannen dann die Hospitationsphasen der Eltern in den jeweiligen Jahrgansstufen bzw. Farbgruppe. Das rege Interesse der zukünftigen und auch derzeitigen Elternschaft zeigte, dass der Tag angenommen und somit weiterhin ein fester Bestandteil unseres Schullebens sein wird.

Während des gesamten Vormittages boten die Mitglieder des Fördervereins bei Kaffee und Keksen wieder die Gelegenheit, Fragen zu beantworten.
Ein Dank auch hier dem Team des Fördervereins, für das rege Engagement.