Förderverein der Katholischen Grundschule Ellen „Unter dem Regenbogen“

Der Förderverein der Grundschule Ellen ist ein eingetragener Verein mit Vereinssatzung (PDF) und hat momentan ca. 120 Mitglieder.

Der gewählte Vorstand (Wahl alle 2 Jahre) besteht aus engagierten Eltern, die den Schulalltag unterstützen möchten.

Die Einsatzgebiete des Fördervereins:

Unterstützung der Schule in folgenden Bereichen:

• finanzielle Unterstützung bei Klassenfahrten
  • jährliche Organisation des Getränkestandes beim St. Martinszug
  • jährliche Organisation des Kaffeestandes für die Eltern des neuen ersten Schuljahres
  • Anschaffung von Spielgeräten (wie z.B. des Klettergerüstes und der Schaukel)
  • Anschaffung von Musikinstrumenten
  • Unterstützung bei der Ausstattung der Klassenräume

Durch Ihre Mitgliedschaft, Ihre Spenden und Ihre Unterstützung wird jedes Schulkind der Grundschule Ellen unterstützt und profitiert im täglichen Schulalltag durch die Existenz dieses Vereins.

Der Beitrag beträgt nur 15,- € pro Jahr. (Das sind ca. 1,25 € pro Monat.) Jedem ist selbstverständlich freigestellt mehr zu spenden.
Möchten Sie unserem Förderverein beitreten? Dann finden Sie hier unser Anmeldeformular (PDF).

Der Vorstand des Fördervereins dankt Ihnen sehr für Ihre Unterstützung und steht Ihnen bei Fragen oder Anregungen gerne persönlich, per Email oder über unseren Briefkasten im Schulfoyer zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner: Stefanie Schöller (stefanie-schoeller@web.de)