Im September absolvierten die Kinder des Jahrgangs 4 ein Geschicklichkeitstraining mit ihren Fahrrädern. Die Firma Karrenbauer baute den Parcours auf und übte mit den Kindern auf unterschiedlichste Art und Weise: z.B. fahren über eine Schräge, fahren im engen Kreis, bremsen an einer kleinen Schranke etc..

Diese Training machte den Kindern viel Freude, stellte aber auch bei einigen Übungen eine besondere Herausforderung dar.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine Urkunde. Die Trainer machten außerdem deutlich, was die Kinder in Bezug auf ihre Fahrsicherheit und Geschicklichkeit noch verbessern können, damit sie sich nach der Fahrradprüfung mit der Polizei im Mai nächsten Jahres sicher durch den Verkehr bewegen können.