Die KGS Ellen beteiligt sich an der Aktion „Ellen soll sauber werden“

In der Woche vom 28.03. bis zum 01.04.22 beteiligten sich die Kinder der KGS Ellen an der vom Dorfforum Ellen ins Leben gerufenen Aktion „Ellen soll sauber werden“.

Mit Handschuhen und großen Müllsäcken ausgestattet machten sich die einzelnen Klassen an unterschiedlichen Tagen auf den Weg, um die Umgebung rund um die Schule von Müll zu befreien. Die Kinder staunten, als sie bemerkten, wie viel Müll tatsächlich auf Wegen, Parkplätzen, Wäldern oder Gräben liegt, wenn man die Augen einmal offenhält und sich darauf fokussiert.

Vor allem bei Dingen wie z.B. Autoreifen, einem Kompressor, einem Laubbläser oder einer Bewerbungsmappe wunderten die Kinder sich natürlich und stellten sich die Frage, wer solche Gegenstände einfach in der Natur entsorgt.

Letztendlich kehrten die Kinder mit etlichen vollen Müllsäcken sowie sperrigen Gegenständen zurück zur Schule und waren stolz auf das, was sie geleistet hatten.