02428 / 51 70 info@kgs-ellen.de

Ende November 2019 haben wir unser Bienenhotel bestückt.

Vielen Dank an alle Eltern, die Material dafür bereitgestellt haben!

Die Kinder der Grundschule Ellen sammelten im Herbst fleißig Materialien, um auf Initiative des Dorf-Forum Ellen e.V. das Bienenhotel am Ortsrand zu bestücken.

Durch Unterstützung der Biologischen Station in Düren erhielten Lehrer und Kinder Informationen darüber, welche Materialien für die neuen Behausungen der Bienen geeignet sind.

Im Rahmen des Sachunterrichts wurde fleißig gebohrt, geschnitten und geschmirgelt, um die gesammelten Materialien für das Hotel der Bienen herzurichten.

Dann war es endlich soweit. An einem Schulmorgen spazierten die einzelnen Klassen nacheinander zum Ortsrand, um das Bienenhotel vor Ort zu bestücken.

Nun warten alle neugierig auf den Frühling. Die Kinder sind neugierig und gespannt, ob die Tiere die neuen Behausungen nutzen werden.