Mit  engagierter Unterstützung der Löschgruppe Ellen wurde am 26.06.2017 erfolgreich eine Brandschutzübung an unserer Schule durchgeführt.
Nach Auslösen des Alarms war die gesamte Schule innerhalb von 2:18 Minuten geräumt. Alle Kinder und Lehrerrinnen standen dann an ihrem Sammelplatz.
Die Überprüfung durch die Feuerwehleute ergab, dass die Schule komplett und ordnungsgemäß geräumt war.

Die Löschgruppe Ellen demonstrierte den Kindern dann auf dem Schulhof, wie Wasserschläuche  ausgerollt, verbunden und durch den im Löschfahrzeug angebrachten Tank mit Wasser versorgt werden. Auch dies geschah in kürzester Zeit. Die Kinder konnten nun beobachten wie ein „Dachbrand“ gelöscht werden würde. Auch die Funktion der Schutzanzüge und des Atemgerätes wurde durch zwei Feuerwehrleute demonstriert.

Im Anschluss daran besichtigten  die Kinder das Löschfahrzeug, stellten interessiert Fragen und bekamen ausführliche Antworten durch die freundlichen Helfer der Löschgruppe Ellen.