Es herrschte große Freude bei den Kindern der Hunde- und der Pandaklasse, denn am 24.3.22 ging es zum Erlebnisbauernhof „Eckeberg“ in Birgel.

Nach einer spannenden Busfahrt durch Düren durften sich die Erstklässler erst einmal auf dem Spielplatz des Hofes austoben.

Dann wurde gefrühstückt.

Erst aßen die Kinder, dann wurden die Tiere gefüttert: Schafe, Pferde und Rinder freuten sich über ihre Mahlzeit aus der Hand der Kinder.

Die Meerschweinchen durften beim Füttern sogar auf den Schoß genommen und gestreichelt werden.

Auch eine Planwagenfahrt über die Felder rund um den Bauernhof und Ponyreiten standen auf dem Programm.

Nachdem sich die Kinder in der Strohscheune ausgetobt hatten, konnten alle zufrieden die Rückkehr antreten.

Das war ein erlebnisreicher Morgen!