02428 / 51 70 info@kgs-ellen.de

Am 04.10.2021 kamen die Kinder der KGS Ellen nicht zur Schule um im Klassenraum zu lernen, sondern an diesem Tag starteten die Kinder einen Sponsorenlauf im Feld neben dem Sportplatz. Ziel dieses Schulmorgens war es Geld zu erlaufen, um vorrangig neue Pausenspiele davon zu finanzieren. Eltern, Großeltern, andere Verwandte oder Freunde erklärten sich im Vorfeld dazu bereit jede der 1km langen erlaufenen Runde ihres Kindes mit einem beliebigen Betrag zu unterstützen. Insgesamt konnten die Kinder an diesem Tag eine stolze Summe von 6919,40€ erlaufen.

Im Anschluss durften die Kinder Wünsche äußern, mit welchen Spielen sie sich zukünftig gerne auf dem Schulhof beschäftigen möchten. Danach durften sie abstimmen, welche der Wünsche letztendlich verwirklicht werden.

Mittlerweile sind die bestellten Pausenspiele weitestgehend eingetroffen und haben ihren Platz in einem ebenfalls hierfür neu erworbenen Schrank für den Schulhof gefunden.

Jedes Kind hat nun einen Ausweis für die Ausleihe der Spiele erhalten, es wurde ein Ausleihdienst eingeteilt und nun kann das Spielen endlich beginnen.