Als erstes war eine Aufführung von der blauen und gelben Farbgruppe in der Plapperkiste und dem gegenüberliegenden Klassenzimmer. Als die Aufführung zu Ende war, sind wir mit unseren Laternen durch das Dorf gegangen bis zum großen Feuer. Dann sind wir wieder zurück gekommen in die Schule und jeder hat einen Weckmann bekommen.

Klasse 3

An St. Martin haben wir vor dem Zug eine Aufführung von zwei Farbgruppen vorgeführt bekommen. Dann war die Vorführung zu Ende und der Martinszug ging los. Als der Zug zu Ende war, sind wir in die Farbgruppen gegangen und haben unsere Weckmänner bekommen.

Lara, Klasse 3a

In meiner Schule basteln wir die Laternen selbst und das macht Spaß. Es hat mir gut gefallen. Der Sankt Martin war sehr nett und ich durfte ein Foto mit ihm machen.

Sebastian, Klasse 3b

Ich fand am St. Martin toll, dass meine Farbgruppe eine Aufführung hatte und ich die Zweitbesetzung für den St. Martin Sprecher hatte. Wir haben mein Lieblingslied zu St. Martin „Kommt wir woll’n Laterne laufen“ gesungen.

Bennet, Klasse 3a