Wie in jedem Jahr trafen sich die Kinder der KGS Ellen an jedem Adventsmontag morgens zu einer kleinen Adventsfeier in der Eingangshalle der Schule. In jeder Woche hatte eine andere Jahrgangsstufe diese Feier vorbereitet und mit Programm gefüllt. Neben Gedichten wurde Musikbeiträgen zugehört.

Am letzten Montag, dem 20.12.21, besuchte uns Frau Gaul, um die Feier musikalisch zu begleiten. An diesem Tag lagen auch wieder Geschenke unter unserem Weihnachtsbaum. Mittlerweile ist es Tradition, dass der Förderverein der KGS Ellen den einzelnen Klassen einen Wunsch erfüllt. Coronabedingt durften die Eltern der Kinder leider in diesem Jahr wieder nicht an unseren Adventsfeiern teilnehmen. Wir hoffen, dass es im nächsten Jahr endlich wieder möglich ist.