Die ehemalige Klasse 4a der KGS Ellen „Unter dem Regenbogen“ hatte sich im Frühjahr erfolgreich um die Teilnahme an der Kunstaktion „Ship of Tolerance“ beworben.

Die Klasse hat sich mit den Werten unserer freiheitlichen Gesellschaftsordnung auseinandergesetzt und jeder entwarf selbstständig sein Motiv. 17 der 120 ein Meter mal ein Meter großen Segel, die zu einem großen Segel zusammengefügt wurden, gestalteten die Schüler der Klasse künstlerisch und alle Segel wurden in das Gesamtwerk eingebunden.

Das von Ilya und Emilia Kabakov initiierte Gemeinschaftswerk steht als Symbol für Toleranz und Völkerverständigung und wurde im Brückenkopfpark in einem festlichen Rahmen eingeweiht und ist dort fest installiert.

Schauen Sie es sich doch einmal an!